Trächtigkeitstagebuch

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verparrung melden Sie sich bitte zeitnah bei uns, damit wir uns kennenlernen können.

8. Woche

 

Gewicht Bounty 36,75 kg

Bauchumfang: 84 cm

Brustumfang: 89 cm

 

Am 49 Tag habe ich  gespürt auf was ich schon so lange gewartet habe :) die Welpen in Bountys Bauch bewegen sich :) ich kann sie durch die Bauchdecke erfühlen - so wundebar

7. Woche

 

Gewicht Ella  35,5

Bauchumfang 79 cm  Brustumfang 88 cm

 

Der Embryo hängt an der Nabelschnur wie ein
Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der
mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er
phantastisch stoßgesichert. Sein Haarkleid ist noch schütter,
die endgültige Pigmentierung ist jedoch schon fertig.

In unserem Fall hoffen wir auf ein schönes dunkles Braun :)

 

 

6. Woche

Gewicht Ella:  33,5 kg

Bauchumfang: 74 cm

Brustumfang: 84 cm

 

Die Augenlider sind jetzt ausgebildet
und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt.
Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,
ebenso die Form der Handplatte und die Anlage
der Augenbrauen. Auch die Hautpigmentation und die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das Geschlecht ist bestimmbar. Sie sind jetzt ziemlich resistent gegenStörungen in der Entwicklung.Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm lang.

5. Woche

 

Gewicht Ella  32 kg

 

Bauchumfang 71 cm

Brustumfang 80 cm

 

Die babyblau schimmernden Hülle über den Augen
dient als Schutz des sich entwickelnden Sehorgans.

 

Die Gebärmutter zeigtnächst oviole Fruchtampullen , die um den
33. bis 35. Tag "zusammenfließen" und zu Schläuchen
auswachsen. Die Gebärmutter faltet sich, da der
Platzbedarf der Welpen enorm ist.

Am 24. Tag waren und bei Ultraschall.

 

Ich habe mich so gefreut als ich auf dem Bild einige kleine Embryos erkennen konnte.

 

Wir hoffen nun dass weiter alles gut geht und wir um den 19.01.24 kleine braune Welpen begrüßen dürfen.

 

 

4. Woche

Ella ist sehr liebesbedürftig, sie kommt stänidg zum kraulen und schmusen auf meinen Schoß. Sie spielt nicht mehr so wild mit den anderen Hunden, sie schützt sich und ihren Bauch

 

Nun besitzt auch jeder Embryo seinen festen Platz
in der Gebärmutter. Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Die Knospen der Hinterbeine entwickeln sich einen Tag später, ebenso die ersten Zeichen der Augen. Der Embryo beginnt den Kopf nach vorn zu neigen und rollt sich in die klassische Fötenstellung zusammen.Während dieser Zeit bilden sich die inneren Organe. Die fötale Zirkulation hat sich entwickelt und das Herz schlägt.

Druckversion | Sitemap
© Heike Lutz